Funktionsräume

Bewegungsraum

Unser Bewegungsraum erfüllt so manchen Kindertraum. Neben Tanzen, Klettern, Schaukeln, Höhle Bauen oder Balancieren ist hier Platz zum Toben und Laufen.

Küche

In unserer großen, geräumigen Küche wird das Mittagessen, welches wir von der Küche des Altenheims Kleinzell bekommen, verspeist.

Auch das wöchentliche Suppe kochen (jede Woche kocht eine andere Gruppe) findet hier statt.

Außerdem nützen wir unsere Küche für hauswirtschaftliche Tätigkeiten mit den Kindern, wie etwa Brot backen, Kartoffelchips oder Gemüsesuppe zubereiten.

Malatelier

Malen ist eine wundervolle Tätigkeit, um Gefühle auszudrücken, für die tausend Worte nicht reichen. Das Malen weckt die Fantasie, die Kreativität und lässt Raum zum Experimentieren.

In unserem Malatelier eingerichtet nach Arno Stern können die Kinder Erlebnisse, Wünsche und Gefühle auf das Papier bringen.

Ruheraum

Nach dem Mittagessen können die Kinder rasten,dabei Klaviermusik/einer Hörgeschichte lauschen, ein Sternenlicht oder Farblichtspiele betrachten, sich massieren lassen oder einfach die Nähe der Pädagogin genießen.